Dortmund Kohlenstoffmonoxid tritt aus - Familie mit fünf Kindern vergiftet

Dortmund. Eine Familie mit fünf Kindern ist mit Kohlenstoffmonoxidvergiftungen in eine Spezialklinik gebracht worden. Die Eltern hatten am späten Montagabend in Dortmund den Rettungsdienst wegen eines Kindernotfalls alarmiert, wie die Feuerwehr am Dienstag mitteilte.

Dortmund: Kohlenstoffmonoxid tritt aus - Familie mit fünf Kindern vergiftet
Foto: Armin Weigel

Beim Betreten der Wohnung in Hörde zeigten die CO-Warngeräte deutlich erhöhte Werte an. Die Kinder im Alter zwischen einem und neun Jahren wurden mit ihren Eltern sofort in eine Nachbarwohnung und anschließend in eine Klinik nach Düsseldorf gebracht.

Die Einsatzkräfte überprüften unter Atemschutz weitere Wohnungen des Mehrfamilienhauses, konnten dort aber Entwarnung geben. Die Ursache für die erhöhten Werte in der Wohnung der Familie war zunächst unklar. Vergiftungen mit Kohlenstoffmonoxid können zum Tod führen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort