Duisburg Junger Mann findet 6000 Euro auf Bahnhofstoilette

Duisburg. Einem 49-jährigen Düsseldorfer dürfte am Mittwoch ein riesiger Stein vom Herzen gefallen sein. Die Bundespolizei rief an und meldete, dass sein Portemonnaie mit 6000 Euro Bargeld gefunden worden sei.

 Fahrgäste am Duisburger Hauptbahnhof

Fahrgäste am Duisburger Hauptbahnhof

Foto: Roland Weihrauch

Der ehrliche Finder war ein junger Mann aus Essen. Der 23-Jährige hatte die Geldbörse auf der Toilette des Duisburger Bahnhofs gefunden und zur Polizei gebracht. Im Portemonnaie befand sich ein Zettel mit der Telefonnummer des Düsseldorfers. So konnte der Mann schnell über den wichtigen Fund informiert werden.

Wie die Polizei berichtet, erschien der 49-Jährige gegen 12.30 Uhr auf der Wache und holte überglücklich sein Portemonnaie inklusive Geld ab. Damit wollte er laut eigener Aussage ein Auto kaufen. Beim ehrlichen Finder wolle er sich allerdings auch noch erkenntlich zeigen.

Laut Polizei hatte der Finder kurz überlegt das Geld zu behalten, dann aber daran gedacht, wie er sich fühlen würde, wenn ihm 6000 Euro fehlen würde. Daraufhin war ihm wohl klar, dass er das Geld nicht behalten könnte. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort