Joggerin vergewaltigt: Mutmaßlicher Täter gefasst

Münster (dpa/lnw) — In Münster ist eine Joggerin am Samstagmorgen von einem Mann in ein Gebüsch gezerrt und vergewaltigt worden. Nach Polizeiangaben konnte die Frau auf sich aufmerksam machen, als sich auf der nahen Straße ein Auto näherte, der Mann floh.

Joggerin vergewaltigt: Mutmaßlicher Täter gefasst
Foto: dpa

Aufgrund der guten Beschreibung und eines Hinweises einer Zeugin sei der mutmaßliche Täter 20 Minuten später festgenommen worden.

Der 25-Jährige wohne erst seit drei Wochen in Münster, so die Polizei. In seiner Vernehmung bestritt er die Tat demnach, ein Haftrichter erließ Haftbefehl wegen des Verdachts der Vergewaltigung im besonders schweren Fall und ordnete Untersuchungshaft an. Zum Alter der Joggerin machte die Polizei zunächst keine Angaben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort