Oberhausen Hundeköder mit Rasierklingen entdeckt

Oberhausen. Am Sonntag hatte ein Hundebesitzer sich bei der Polizei gemeldet. Er berichtete von einem mit Rasierklingen präperierten Wurstköder, den sein Hund in einem Grünstreifen gefunden hatte und fressen wollte, teilte die Polizei mit.

Wurstköder gespickt mit Rasierklingen, Schrauben und Nägeln.

Wurstköder gespickt mit Rasierklingen, Schrauben und Nägeln.

Foto: Wolfgang Langenstrassen

Er konnte sein Tier noch rechtzeitig daran hindern und der Hund blieb unverletzt.

Auf dem Gelände an der Mülheimer Straße vor der Einmündung zur Grenzstraße auf der rechten Seite fand der Besitzer noch vier weitere Köder dieser Art. Die Polizei untersuchte, nach eigenen Angaben, das Gebiet, fand aber keine weiteren Präperate.

Die Polizei warnte schon im vergangenen Jahr vor ähnlichen Wurstködern auf diesem Grünstreifen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort