Großbrand in Baustoffhandel richtet hohen Schaden an

Olfen (dpa/lnw) - Der Brand einer Lagerhalle und eines Bürogebäudes im münsterländischen Olfen (Kreis Coesfeld) hat einen Schaden von mehreren hunderttausend Euro verursacht. Das Feuer war am Montagabend aus bislang ungeklärter Ursache auf dem Gelände eines Baustoffhandels ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte.

Großbrand in Baustoffhandel richtet hohen Schaden an
Foto: dpa

Zunächst stand nur ein Gabelstapler in Flammen, anschließend griff das Feuer jedoch schnell auf das Hauptgebäude über. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sieht nach ersten Erkenntnissen einen Sachschaden „im hohen sechsstelligen Bereich“. Die Löscharbeiten dauern am Dienstagmorgen weiter an. Erst im Anschluss könnten auch vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache beginnen, sagte ein Sprecher der Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort