Nordrhein-Westfalen Gefährlicher Zwischenfall bei Entschärfung einer Bombe - Mann fährt über Seil am Zünder

Datteln. Bei einer Bombenentschärfung am Dienstagabend in Datteln hat ein der Polizei bislang unbekannter Autofahrer zahlreiche Menschen in Gefahr gebracht. Wenige Minuten nach der Entschärfung hat der Mann nach Polizeiangaben eine Absperrung durchbrochen und ist mit seinem Auto über das Seil am Zünder gefahren.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa

Dadurch hat er laut Polizei auch die Entschärfer und die Sicherheitsleute vor Ort gefährdet. Nach dem Fahrer wird noch gefahndet.

Bereits im Vorfeld der Entschärfung hatte es einen Zwischenfall gegeben, bei der ein Polizist leicht verletzt wurde. Der Beamte wollte eine Mutter und ihren volljährigen Sohn davon abhalten, in ihr Wohnhaus zurückzukehren. Die beiden beleidigten den Polizisten und schlugen mit der Faust nach ihm. Der 22 Jahre alte Sohn wurde nach Angaben der Polizei positiv auf Drogen getestet. Er verbrachte die Nacht zu Mittwoch gemeinsam mit seiner Mutter in Gewahrsam. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort