Fallschirmspringer bei Landungsversuch schwer verletzt

Stadtlohn (dpa/lnw) - Ein Fallschirmspringer ist bei einem missglückten Landemanöver auf dem Flugplatz Stadtlohn-Wenningfeld aus etwa 80 Metern Höhe fast ungebremst auf den Boden geprallt. Der 31-Jährige wurde bei dem Unfall am Montagabend schwer verletzt.

Fallschirmspringer bei Landungsversuch schwer verletzt
Foto: dpa

Lebensgefahr besteht nicht mehr, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler wollte er wie auch andere Teilnehmer aus seiner Gruppe ein besonderes Manöver ausführen, das eine schnelle Landung ermögliche. Im weitere Verlauf habe er jedoch fehlerhaft abgebremst, sodass es zu dem heftigen Aufprall kam. Rettungskräfte brachten ihn mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus.

Hinweise auf ein Fremdverschulden lagen der Polizei nicht vor. Der Mann war mit einer Gruppe von insgesamt 14 Personen aus einer Höhe von etwa 4000 Meter abgesprungen. In einer Höhe von etwa 1000 Meter öffnete er seinen Schirm, ohne dass es zu Problemen gekommen war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort