Fahrradfahrer fährt vor Fahrschulauto und stirbt

Ennigerloh (dpa/lnw) - Horrorunfall während einer Fahrstunde im Kreis Warendorf: Am Ende eines Radweges quert ein Mann die Straße und erleidet beim Zusammenstoß mit dem herrannahenden Fahrschulauto tödliche Verletzungen.

Fahrradfahrer fährt vor Fahrschulauto und stirbt
Foto: dpa

„Die 17 Jahre alte Fahrschülerin hatte keine Chance noch rechtzeitig anzuhalten“, sagte eine Polizeisprecherin nach ersten Ermittlungen. Der Mann war mit elf weiteren Radfahrern unterwegs und fuhr an der Spitze. Dass die Gruppe auf dem gegenüberliegenden Feldweg weiterfahren wollte und der 85-Jährige auf die Fahrbahn gefahren sei statt anzuhalten, sei für die Fahrschülerin nicht ersichtlich gewesen. Der Unfall ereignete sich am frühen Dienstagvormittag auf der Kreisstraße 23 bei Ennigerloh. Der Radfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 47-jährige Fahrschullehrer und seine Schülerin verletzten sich leicht. Notfallseelsorger waren im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort