DSDS-Siegerin Marie Wegener: Bin als Schülerin gemobbt worden

Essen (dpa/lnw) - Mobbing-Erfahrungen in der Schule haben „Superstar“ Marie Wegener und ihre Mutter enger zusammengeschweißt. „Die schwierige Zeit ließ das sowieso innige Verhältnis zu meiner Mutter noch enger werden“, sagte die jüngste Siegerin der TV-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ der „WAZ“ (Samstag).

DSDS-Siegerin Marie Wegener: Bin als Schülerin gemobbt worden
Foto: dpa

Die 17-Jährige aus Duisburg sei auf dem Gymnasium jahrelang gemobbt worden. Mitschüler hätten sie ausgegrenzt: „Da landete auch schon mal ein Tornister im Nacken. Warum, weiß ich bis heute nicht.“ Auch ihr Bruder sei betroffen gewesen. „Er hat das eher verdrängt, aber ich habe es irgendwann nicht mehr ausgehalten“, sagte Wegener. Am Ende wechselten beide die Schule.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort