Köln Drogen statt Waschmittel: Polizei findet 50 Kilogramm Heroin

Köln. Die Polizei in Köln hat rund 50 Kilogramm Heroin im Wert von etwa 1,5 Millionen Euro sichergestellt. Die Lieferung in einem türkischen Lastwagen sei als Waschmittel deklariert gewesen, teilten die Beamten am Freitag mit.

Ein Mann setzt sich eine Heroinspritze in den Arm. Symbolbild.

Ein Mann setzt sich eine Heroinspritze in den Arm. Symbolbild.

Foto: dpa

Demnach waren am Donnerstag nach monatelangen Ermittlungen zwei in Köln lebende Männer und der 51 Jahre alte Lastwagenfahrer festgenommen worden, als dieser die Drogen übergeben wollte. Die beiden 46- und 50 Jahre alten Männer seien dringend verdächtig, bereits seit Jahren Heroin aus der Türkei nach Westeuropa geschmuggelt zu haben. Alle drei Verdächtigen sollten am Freitag vor den Haftrichter kommen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort