Gelsenkirchen Brand in Wohnhaus - Sieben Verletzte und ein Vermisster

Gelsenkirchen. Beim Dachstuhlbrand eines Gelsenkirchener Mehrfamilienhauses sind am Donnerstagmorgen mehrere Menschen verletzt worden. Die Polizei sprach zunächst von drei Kindern und vier Erwachsenen, die mit Drehleitern gerettet wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen in Krankenhäuser kamen.

Gelsenkirchen: Brand in Wohnhaus - Sieben Verletzte und ein Vermisster
Foto: Roland Weihrauch

Ein Bewohner des Hauses werde noch vermisst, hieß es am Vormittag. Nachbarhäuser seien evakuiert worden. Die Feuerwehr war mit einem großen Aufgebot im Einsatz. „Die Löscharbeiten sind in vollem Gange“, sagte ein Sprecher. dpa

Feuerwehrmänner löschen den Dachstuhlbrand in einem Gelsenkirchener Mehrfamilienhaus.

Feuerwehrmänner löschen den Dachstuhlbrand in einem Gelsenkirchener Mehrfamilienhaus.

Foto: Roland Weihrauch
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort