Kleve Brand in Kinderheim - Feuerwehr nimmt Jungen und Mädchen auf

Ein großes Abenteuer für kleine Leute: Weil es in ihrer Einrichtung brannte, kamen die geretteten Kinder und ihre Betreuerin bei der Feuerwehr unter.

Kleve: Brand in Kinderheim - Feuerwehr nimmt Jungen und Mädchen auf
Foto: Symbolbild Jörg Knappe

Kleve. Nach einem nächtlichen Brand in einem Kinderheim in Kleve sind die geretteten Jungen und Mädchen vorübergehend bei der Feuerwehr untergekommen. Die Kinder im Alter zwischen sechs und 14 Jahren wurden nach Polizeiangaben in der Nacht zum Mittwoch von dem Feuer in einer Garderobe der Einrichtung überrascht. Als der Rauchmelder anschlug, habe die Betreuerin die Kinder geweckt und unverletzt aus dem Gebäude gebracht. Die Feuerwehr löschte den Brand und nahm die acht Jungen und ein Mädchen in der Nacht erst einmal bei sich auf.

Wegen der Schäden sei das Haus derzeit unbewohnbar. Die Kinder mussten daher auf andere Wohngruppen verteilt werden. Die Kripo übernahm die Ermittlungen zur Brandursache. Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort