NRW Blutiger Erbstreit mit zwei Toten: Lebenslange Haftstrafe

Siegen. Weil er seinen Bruder und dessen Frau getötet hat, ist ein 63-Jähriger vom Landgericht Siegen zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Im Fall des getöteten 78 Jahre alten Bruders urteilten die Richter am Donnerstag auf Mord, im Fall der ebenfalls getöteten Schwägerin auf Totschlag.

Der Angeklagte (l) sitzt mit seinem Anwalt Björn Lange vor Beginn des Prozesses im Gericht. Am Donnerstag soll voraussichtlich die Urteilsverkündung im Prozess gegen einen 63-Jährigen wegen Mordes und Totschlags erfolgen.

Der Angeklagte (l) sitzt mit seinem Anwalt Björn Lange vor Beginn des Prozesses im Gericht. Am Donnerstag soll voraussichtlich die Urteilsverkündung im Prozess gegen einen 63-Jährigen wegen Mordes und Totschlags erfolgen.

Foto: ---

Schon lange habe der Angeklagte Rachepläne gegen den Bruder geschmiedet, weil er sich von ihm um sein Erbe betrogen fühlte, erklärten die Richter. Seine Schwägerin habe er dann in einer Art Blutrausch getötet, sagte der Angeklagte vor Gericht. Die 64-Jährige hatte ihrem Mann im November 2017 zur Hilfe kommen wollen, war dann von dem Angeklagten angegriffen und niedergestochen worden. Sie starb wenig später im Krankenhaus. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort