Kurioses Betrunkener ohne Führerschein fährt mit Auto zur Polizei

Hennef. Ein betrunkener Autofahrer ist ohne seinen Führerschein zur Polizeiwache in Hennef gefahren - und wollte mit dem Auto auch wieder nach Hause. Der 40 Jahre alte Mann sei am Samstagabend in die Wache gekommen, um eine Vermisstenanzeige aufzugeben, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa

Dabei hätten die Beamten die Alkoholfahne des Mannes gerochen. Der Atemtest ergab 1,46 Promille.

Daraufhin sollte der 40-Jährige seinen Führerschein abgeben. Den hatte er jedoch nicht dabei. Als der Mann die Wache verließ, wollte er glatt wieder in seinen Wagen steigen. Die Polizisten hinderten ihn jedoch daran. Gegen den Hennefer läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen Alkohol am Steuer. Die Vermisstenanzeige hatte sich laut Polizei in der Zwischenzeit erledigt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort