Remscheid-Lennep Betrunkener bedroht Nachbarin mit Pistole

Remscheid-Lennep. Am Sonntagabend wird die Polizei in Remscheid-Lennep zu einem Einsatz gerufen: offensichtloch bedrohte ein betrunkener Mann (44) seine Nachbarin mit einer Waffe.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Wegen zu lauter Musik klingelte die Frau gegen 20.40 Uhr bei dem 44-Jährigen, heißt es im Bericht der Beamten. Er soll die Tür geöffnet und sie mit einer Pistole bedroht haben. Daraufhin rief die Frau die Polizei, die den alkoholisierten Mann noch an der Wohnungstür überwältigen konnte. Außerdem wurden drei Waffen (Luftdruck-, Schreckschuss- und Soft-Air-Pistole) sichergestellt: wegen Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetzt wird nun gegen den Randalierer ermittelt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort