Autounfall nach verdächtigen Überholmanövern: Frau stirbt

Sundern (dpa/lnw) - Bei einem schweren Verkehrsunfall nahe Sundern (Hochsauerlandkreis) ist eine 70 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Die Polizei prüft derzeit, ob dem Unfall ein illegales Autorennen mit einem Sportwagen vorausgegangen sein könnte, wie ein Sprecher der Polizei am Donnerstag sagte.

Autounfall nach verdächtigen Überholmanövern: Frau stirbt
Foto: dpa

Ein 41 Jahre alter Fahrer war am Mittwochabend auf der Bundesstraße 229 am Ende einer Kurve frontal mit dem Wagen zusammengestoßen, in dem die 70-Jährige saß. Die übrigen vier Insassen des Autos im Alter von 63 bis 78 Jahren wurden schwer verletzt.

Zeugen gaben laut Polizei an, dass der 41-Jährige sich zuvor auf der Strecke mit einem roten Sportwagen Überholmanöver geliefert hätte. Ob der Sportwagenfahrer am Unfall beteiligt war, ist unklar. Die Polizei sucht nach ihm. Der 41-Jährige war ersten Ermittlungen zufolge zudem alkoholisiert. Er wurde vorläufig festgenommen und am Donnerstag weiter befragt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort