Autos krachen auf A 46 ineinander - sechs Schwerverletzte

Arnsberg. Sechs Menschen, darunter ein vierjähriges Kind, sind bei einem Unfall auf der Autobahn 46 schwer verletzt worden. Ein 24 Jahre alter Autofahrer verlor auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen die Leitplanke, wie die Polizei Dortmund am Mittwoch mitteilte.

Autos krachen auf A 46 ineinander - sechs Schwerverletzte
Foto: dpa

Danach sei er mit seinem Auto zurück auf die Fahrbahn geschleudert und mit dem Wagen einer 56-Jährigen, in dem auch das Kind gesessen habe, zusammengestoßen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der 24-Jährige wohl zu schnell unterwegs gewesen.

Frau und Kind wurden wie auch der 24-Jährige und seine drei Mitfahrer im Alter von 21 und 24 Jahren schwer verletzt. Die Feuerwehr Arnsberg sprach nach dem Unfall am Dienstagabend zunächst von insgesamt zehn Verletzten. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort