NRW Albtraum nach Reise: Schlüssel passt nicht mehr, Wohnung gekapert

Oberhausen. Update, 3.5.: Die Polizei hat am Donnerstag neue Erkenntnisse. Demnach hatte die Frau keinen gültigen Mietvertrag.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Friso Gentsch

Meldung vom 2.5.:

Nach einem längeren Aufenthalt im Ausland kommt der Schockmoment für eine junge Frau: Der Schlüssel zu ihrer Wohnung passt nicht mehr. Ein Nachbar erklärt ihr, dass jetzt andere Menschen in ihrer Wohnung leben würden und ihre Möbel "weg" sind oder von den neuen Mietern genutzt werden. Was wie ein schlechter Scherz klingt, hat eine 24-Jährige am 1. Mai erlebt, erklärte die Polizei.

Die Beamten hatte die junge Frau gerufen, nachdem offensichtlich auch ihr Nachbar nicht helfen wollte. Die Polizei traf in der Wohnung zwei Männer an, die behaupteten dort zu wohnen. Eine Überprüfung ergab, dass sie nicht in Oberhausen gemeldet sind und sich als Touristen in Deutschland aufhalten, heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Bis auf den Fernseher hätten die Beamten in der Wohnung eine komplett andere Einrichtung vorgefunden. Der Nachbar und die zwei Männer wurden vorübergehend festgenommen. Die Ermittler würden jetzt die Hintergründe des ungewöhnlichen Vorfalls prüfen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort