Abschlussfeuerwerk der Cranger Kirmes abgesagt

Herne (dpa/lnw) - Nach dem Hitze-Aus für das Eröffnungsfeuerwerk muss die Cranger Kirmes in Herne nun auch noch auf die Böller zum Abschluss des Jahrmarktes verzichten.

Abschlussfeuerwerk der Cranger Kirmes abgesagt
Foto: dpa

Grund sei das zu hohe Brandrisiko, teilte die Stadt am Freitag mit. Gemeinsam mit der Feuerwehr sei entschieden worden, dass der Regen der vergangenen zwei Tage nicht ausreiche, um die Brandgefahr auszuschließen. Auch der Wind sei eine Gefahr für das angekündigte Abschlussfeuerwerk am späten Sonntagabend.

Bereits das Feuerwerk zu Beginn der Kirmes war wegen möglicher Brände abgesagt worden. Das Unterholz sei sehr trocken gewesen und das Gelände zu schwer einsehbar, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort