NRW 60-Jähriger bei Messerattacke vor Café verletzt

Recklinghausen. Bei einer Messerattacke in der Innenstadt von Recklinghausen ist am Sonntag ein 60-Jähriger verletzt worden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand nach Angaben eines Polizeisprechers nicht.

 Beamte der Spurensicherung arbeiten vor einem Café. Ein Mann war hier mit einem Messer schwer verletzt worden.

Beamte der Spurensicherung arbeiten vor einem Café. Ein Mann war hier mit einem Messer schwer verletzt worden.

Foto: Marcel Kusch

Tatverdächtig ist ein etwa 40 Jahre alter Mann.

Er konnte kurz nach der Tat festgenommen werden. Die Attacke geschah vor einem Café. Der 40 Jahre alte Serbe soll seinem Opfer mehrfach mit dem Messer im Bereich des Nackens attackiert haben. Der 60-Jährige erlitt drei Einstiche. Er setzte sich zur Wehr und schlug Polizei und Staatsanwaltschaft zufolge seinem Angreifer gegen den Kopf - daraufhin flüchtete dieser.

Der Tatverdächtige wurde schließlich am Zentralen Omnibusbahnhof festgenommen. Nach Angaben der Polizei kennen sich Täter und Opfer. Sie sollen unmittelbar vor der Tat zusammen an einem Tisch des Cafés gesessen haben. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar. Eine Mordkommission soll nun klären, was das Motiv des mutmaßlichen Täters war. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort