25-Jähriger schießt auf Freundin und verletzt sie tödlich

Eine 24-Jährige ist am Freitag bei einem Streit von ihrem Partner angeschossen worden. In der Nacht erlag die den Verletzungen.

Eine 24-jährige Frau ist nach einem Angriff ihres Partners in Hagen an ihren schweren Schussverletzungen gestorben. Die Frau sei in der Nacht zum Samstag ihren Verletzungen erlegen, teilte die Polizei mit. Der ein Jahr ältere Mann soll sie im Streit am Freitagnachmittag angeschossen und lebensgefährlich verletzt haben.

Der mutmaßliche Täter sei zunächst geflohen, dann aber in einer nahe gelegenen Wohnung bei einem SEK-Einsatz festgenommen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Er habe dabei keinen Widerstand geleistet. Am Samstag soll der Mann einem Haftrichter vorgeführt werden. Zu den Hintergründen des Streits gab es zunächst keine Informationen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort