22-Jähriger von Straßenbahn mitgeschleift

Köln. Ein 22-Jähriger ist in Köln-Lindenthal zwischen die Waggons einer Straßenbahn geraten und lebensgefährlich verletzt worden.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Oliver Berg

Der Mann sei am späten Donnerstagabend zu einer Haltestelle gelaufen und dort gestolpert, teilte die Polizei am Freitag mit. Demnach stürzte er zwischen die heranfahrende Bahn und wurde mehrere Meter mitgeschleift. Der 22-Jährige erlitt schwerste Verletzungen und wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Der Straßenbahnfahrer (44) sowie fünf Begleiter des Verletzten erlitten einen Schock.

Wie die Polizei Köln mitteilt, gehen die Beamten nach bisherigem Ermittlungsstand davon aus, dass der junge Mann ohne Fremdeinwirkung zwischen die Stadtbahn-Waggons fiel. Der Verletzte ist laut Polizei mittlerweile stabil. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort