Polizeieinsatz 20 bis 40 Personen verwüsten Teestube in Essen

Essen. Kurz nach einem Überfall auf eine Essener Teestube hat die Polizei mehrere Personen in der Nähe einer Shisha-Bar festgenommen. Am Dienstagabend hatten laut Polizei schätzungsweise 20 bis 40 Täter türkischer und arabischer Herkunft die Teestube, ein ehemaliges Restaurant, überfallen und Teile der Inneneinrichtung zerstört.

Polizeieinsatz: 20 bis 40 Personen verwüsten Teestube in Essen
Foto: dpa

Sie seien mit mehreren Fahrzeugen vorgefahren, in das Lokal gestürmt und hätten Scheiben und Mobiliar zerschlagen. Einer der Täter habe nach Angaben von Zeugen auch mit einer Gaspistole geschossen, erklärte die Polizei. Drei Personen seien verletzt worden. Nach dem Überfall flüchteten die Täter mit ihren Wagen.

Am Mittwochmorgen erklärten die Ermittler, gegen Mitternacht seien vor der Shisha-Bar mehrere Autos und eine große Zahl von Personen vorgefahren. Daraufhin griffen die Beamten ein und konnten einige Personen festnehmen, wie die „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“ zuerst berichtete. Wegen der zeitlichen und örtlichen Nähe liege der Verdacht nahe, dass die Gruppe mit der Tat in der Teestube zu tun habe, sagte der Polizeisprecher. Das werde nun durch die Polizei geprüft. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort