Polizei Nach WM-Sieg: Russland-Fans feiern in Essen mit Kalaschnikow

Fans der russischen Fußball-Nationalmannschaft haben den WM-Sieg ihres Teams gegen Spanien nicht nur mit einer Fahne ihres Landes gefeiert - sie hatten auch ein Sturmgewehr dabei.

Mit einem ähnlichen Gewehr waren die Fans in Essen unterwegs. Archivfoto

Mit einem ähnlichen Gewehr waren die Fans in Essen unterwegs. Archivfoto

Foto: Carsten Rehder

Essen. Fans der russischen Fußball-Nationalmannschaft haben den WM-Sieg ihres Teams gegen Spanien nicht nur mit einer Fahne ihres Landes gefeiert, sondern auch mit einem Sturmgewehr. Zeugen war am Sonntagabend ein weißer Mercedes in der Essener Innenstadt aufgefallen, aus dem Waffe und Fahne gehalten worden sein sollen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Ein Streifenwagenteam habe das Auto gestoppt und die fünf Insassen mit vorgehaltener Schusswaffe aufgefordert, die Hände zu zeigen. Unter ihnen soll ein elfjähriges Kind gewesen sein. Die Beamten stellten das Gewehr sicher. Es handelte sich um eine unbrauchbar gemachte Kriegswaffe des Typs AK 47. Den Besitzer erwartet ein Strafverfahren. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort