Zwei Räuber überfallen Sparkasse Geistenbeck

Die Täter hatten Gewehre mit gekürzten Läufen und bedrohten Angestellte und Kunden der Filiale Geistenbeck.

Mönchengladbach. Mit Gewehren mit gekürzten Läufen haben zwei Unbekannte am Montagmittag die Geistenbecker Sparkasse überfallen und die Angestellten und Kunden bedroht. Um 12.21 Uhr betraten die Männer die Geschäftsstelle an der Steinsstraße - mit tief in die Gesichter gezogenen Kapuzen und, wie sich herausstellte, mit lebensecht aussehenden Latexmasken über den Gesichtern.

Die Täter zwangen ihre Opfer, sich auf den Boden zu legen. Während einer der Männer Kunden und Mitarbeiter mit seiner Waffe unter Kontrolle hielt, betrat der zweite Täter die Kassenbox und raffte dort Bargeld in bisher unbekannter Höhe zusammen.

Beide Räuber flüchteten anschließend zu Fuß in Richtung Luisental. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass die Männer möglicherweise auch über den abgepollerten Fußweg von der Steinsstraße zur Geistenbecker Straße liefen, sagte gestern die Polizei, die auf Hinweise aus der Bevölkerung hofft.

Die Stadtsparkasse hat eine Belohnung in Höhe von 10000Euro ausgesetzt. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die zur Tatzeit Verdächtiges beobachtet oder die Männer ohne Masken gesehen haben, sich an das Kommissariat 21 zu wenden: Tel. MG 290.

Im vergangenen Jahr war die Geistenbecker Filiale schon einmal überfallen worden. Der Täter ist mittlerweile verurteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort