Zwei Frauen sterben bei Unfall

Die rasante Fahrt eines Betrunkenen (22) forderte am Mittwochabend Verletzte und Tote.

Mönchengladbach. Rücksichtslos und betrunken hat am Mittwochabend ein 22-Jähriger Schwalmtaler mit einer rasanten Autofahrt zwei Unfälle verursacht, die zwei Tote und einen Schwerverletzten forderten. Gegen 22 Uhr war der junge Mann mit erhöhter Geschwindigkeit auf der Dahlener Straße unterwegs und missachtete eine rote Ampel in Höhe des Autobahnanschlusses A 61.

Dadurch stieß er mit einem 17-jährigen Moped-Fahrer aus Niederkrüchten zusammen, der an der Ampel wartete. Durch den Zusammenstoß wurde der Zweiradfahrer zu Boden geschleudert und zog sich schwere Verletzungen zu. Nach ärztlicher Versorgung wurde der 17-Jährige in ein Krankenhaus eingeliefert.

Unbeirrt und ohne sich um den Verletzten zu kümmern setzte der 22-Jährige seine Fahrt fort. Weiterhin viel zu schnell fuhr er in Richtung Günhoven/Stadtwaldstraße. Ein Zeuge folgte dem Schwalmtaler nach dem Unfall ein Stück, um das Kennzeichen ablesen zu können.

An der Kreuzung Stadtwaldstraße/Voosener Straße kam es dann zum zweiten, tragischen Unfall: Erneut überfuhr der 22-Jährige eine rote Ampel und stieß auf der Kreuzung mit dem Saab einer 75-jährigen Rheindahlenerin zusammen, die bei Grün die Kreuzung überquerte.

Bei dem Zusammenstoß wurden die 75-Jährige und ihre 73-jährige Schwester auf dem Beifahrersitz getötet. Die 78-jährige Mitfahrerin auf der Rückbank erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Unfallverursacher zog sich ebenfalls schwere Verletzungen zu. Er musste von den Rettungskräften aus seinem Wagen befreit werden und wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei mitteilte, galt sein Gesundheitszustand zunächst als lebensbedrohlich, hat sich aber zwischenzeitlich stabilisiert. Wegen des Alkoholeinflusses wurde eine Blutprobe entnommen.

Während der Unfallaufnahme durch einen Sachverständigen war die Stadtwaldstraße bis 2.30 Uhr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort