Wollte nicht auffallen: Autofahrer mit zwei Kennzeichen unterwegs

Polizei stellt den Wagen ohne gültige Zulassung sicher. Den 40-Jährigen erwarten Strafanzeigen.

Wollte nicht auffallen: Autofahrer mit zwei Kennzeichen unterwegs
Foto: dpa

Mönchengladbach. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stießen Polizeibeamte am Montag gegen 17 Uhr auf der Straße Hehnerholt auf ein Heinsberger Fahrzeug mit zwei verschiedenen Kennzeichen.

Eine Überprüfung ergab, dass das Fahrzeug seit November 2012 nicht mehr zugelassen war. Auf die Frage, warum zwei unterschiedliche Kennzeichen am Fahrzeug angebracht seien, antwortete der 40-jährige Fahrer, dass ihm das hintere Kennzeichen gestohlen worden sei und er nicht auffällig wirken wollte.

Dass das Fahrzeug nicht mehr zugelassen war, wollte der Fahrer nicht gewusst haben. Er sagte, dass er das Fahrzeug im Dezember 2013 gekauft habe. Der Verkäufer habe ihm mitgeteilt, er könne ohne Bedenken damit fahren.

Den Mann erwarten jetzt Strafverfahren wegen Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauch und Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Kraftfahrzeugsteuergesetz und die Zulassungsordnung. Die Weiterfahrt war an Ort und Stelle beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort