Winter: Auf der A 52 im Schleudergang

Mönchengladbach. Am Donnerstag soll es keinen Neuschnee geben. In der Nacht zu Mittwoch hingegen ließ Frau Holle es noch einmal kräftig schneien. Rekordstaus von mehreren hundert Kilometer auf den Autobahnen des Landes waren die Folge — häufig aufgrund von Unfällen.

Auf der A 52 in Fahrtrichtung Roermond hatte es zwischen Hardt und Hostert bereits um 0.36 Uhr gekracht. Auf der spiegelglatten Fahrbahn war der Fahrer eines Kombis ins Schleudern geraten.

Beide Spuren blockierte der Wagen, der schließlich abgeschleppt werden musste. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Sein Auto wurde abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf 3000 Euro geschätzt.

Im Stadtgebiet zählte die Polizei bis 18 Unfälle (Stand 18 Uhr), dabei seien aber nicht alle auf die Wetterverhältnisse zurückzuführen, so die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort