Wilde Verfolgungsjagd: Zivilfahnder nehmen Einbrecher fest

Mönchengladbach. Durch klirrendes Glas sind am Mittwochabend Zivilfahnder der Polizei auf drei Männer aufmerksam geworden. Laut Polizei waren die Fahnder gezielt wegen Wohnungseinbrüchen auf der Konradstraße unterwegs.

Kurz nach den Geräuschen sahen sie zwei Männer über eine Mauer steigen und zu einem dritten Mann gehen, der in einem Auto auf sie wartete.

Als die Männer die Beamten bemerkten, flüchteten sie. Einen Mann konnten die Polizisten einholen und festnehmen. Die beiden anderen flüchteten mit dem Auto, rammten mehrere Fahrzeuge und einen 42 Jahre alten Polizeibeamten, der leicht verletzt wurde.

Das Fluchtfahrzeug konnte schließlich auf dem Hensgesweider Weg gestoppt werden. Laut Polizei trugen die Männer die Beute (Schmuck) aus einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus noch mit sich. Sie wurde den Besitzern zurückgegeben.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen 20 Jahre alten Mann mit Wohnsitz in Belgien, einen 27-Jährigen ohne festen Wohnsitz sowie einen 31 Jahre alten Mönchengladbacher. In ihren Vernehmungen räumten die Männer die Tat teilweise ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort