Volksgarten: Löcher zu, Ärger weg?

Nach Stillstand trägt Firma Straßenbelag auf.

Mönchengladbach. „Wir sind häufiger angesprochen und angepöbelt worden, nicht ich, aber unsere Mitarbeiter vor Ort“, sagt Rudolf Dreuw von der Firma LTG. Seit spätestens Montag dürfte das „Anpöbeln“ ein Ende haben. „Endlich“, sagt eine ältere Anwohnerin, „füllen sie die Löcher auf unserer Straße.“ Wochenlang sei hier nämlich nichts passiert, betont sie.

Zum Ärger von Anliegern und vieler Kunden des großen Real-Marktes im Volksgarten. Laut Dreuw hat die Fachfirma für Tief-, Rohrleitungs- und Kanalbau mit Zentrale in Neuss im Bereich der Reyerhütter Straße, im Abschnitt Volksgarten- und Linienstraße, für die NVV AG Hauptrohre für Wasser- und Gasversorgung verlegt. Außerdem die Hausanschlüsse. Dazu wurden tiefe Löcher gegraben, die allerdings nicht komplett gefüllt wurden. So blieben in kurzen Abständen zahlreiche, quer über die Straße reichende breitere Lochstreifen, die bis zu zehn Zentimetern tief waren. Autofahrer konnten die Baustelle nur extrem langsam passieren, wollten sie Stoßdämpfer und Co. nicht dauerhaft schädigen.

Dreuw sagt auf WZ-Anfrage, dass sich die Arbeiten auch wegen des schlechten Wetters verzögert hätten. Der Leiter der Gladbacher LTG-Niederlassung bestreitet, dass es wochenlange Verzögerungen gegeben habe. Und er fügt hinzu: „Vor Weihnachten ist das hier alles wieder prima passierbar.“ Dann seien auch die Verkehrsteilnehmer zufrieden. ba.-

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort