Versuchter Mord im Nordpark

Mönchengladbach. Am Donnerstagabend gegen 21:50 Uhr hat ein Bewohner der Flüchtlingsunterkunft im Nordpark zwei Radfahrer angegriffen und dabei einen von ihnen schwer verletzt.

Versuchter Mord im Nordpark
Foto: Symbolbild Holger Battefeld

Die beiden jungen Männer, die ebenfalls dort untergebracht sind, waren mit Rädern auf der Straße Am Nordpark unterwegs. Der Tatverdächtige hat nach bisherigem Erkenntnisstand ohne erkennbaren Grund unvermittelt mit einem Messer auf die Beiden eingestochen.

Anwesende Zeugen gingen dazwischen und konnten weitere Angriffe verhindern. Der 24-jährige Tatverdächtige flüchtete daraufhin zu Fuß. Ein 22-Jähriger erlitt durch die Attacke lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde sofort in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort konnten die Ärzte seinen Zustand stabilisieren.

Die Hintergründe, die zu dieser Tat führten, sind noch völlig unklar. Die Staatsanwaltschaft hat ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Mordes eingeleitet. Nach dem Tatverdächtigen wird gefahndet. Es handelt sich um den 24-jährigen Nuur Geedi Xirsi aus Somalia. Er ist 184cm groß und schlank. Hinweise auf den Aufenthaltsort des Gesuchten an Telefon: 02161-290 oder über Notruf 110.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort