Unfall: BMW rast in Kirchen-Café an der Limitenstraße

In der Nacht zu Freitag schlingerte der Wagen an der Limitenstraße.

Mönchengladbach. ,Statt einer Schaufensterscheibe bildet eine Bretterwand die Front des evangelischen Kirchencafés an der Limitenstraße 39. Die Feuerwehr hat in der Nacht zu Freitag die Fassade vernagelt, nachdem ein BMW-Fahrer um 21.30 Uhr in das Café raste.

Der 22-jährige Mönchengladbacher hatte beim Abbiegen von der Stresemannstraße in die Limitenstraße die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Die Polizei vermutet ein Zusammenspiel von regennasser Fahrbahn und überhöhter Geschwindigkeit als Unfallursache. Der Fahrer und seine Mutter auf dem Beifahrersitz wurden nicht verletzt.

Der BMW hatte außer der Scheibe, Fensterrahmen, Mauerwerk und Heizung mitgerissen. Ein Abschleppunternehmen musste das Auto aus dem Schaufenster ziehen. Es entstand laut Polizei ein Sachschaden von rund 20 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort