Unfall: Auto soll Vollgas gegeben haben

Mönchengladbach. Ein technischer Defekt an seinem Fahrzeug soll am Dienstagnachmittag den Unfall auf der Viersener Straße in Höhe des Kinocenters ausgelöst haben. Laut Polizei gab der 86-jährige Verursacher an, sein Auto habe an einer Ampel statt zu bremsen plötzlich Vollgas gegeben.

Als er nach dem Crash den Rückwärtsgang einlegte, soll das Auto erneut stark beschleunigt und ein anderes Fahrzeug gerammt haben. Schließlich kam es etliche Meter entfernt an der Wand eines Parkhauses zum Stehen. Ein Gutachter soll das sichergestellte Fahrzeug nun untersuchen.

Bei dem Unfall wurden vier Menschen verletzt und vier Autos beschädigt. Durch die Sperrung der Viersener Straße kam es zu Staus in der Innenstadt. tsn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort