Umstände eines versuchten Tötungsdelikt von 1980 ermittelt

Mönchengladbach. Der Mordkommission ist es am Dienstag gelungen, weitere Umstände eines versuchten Tötungsdeliktes aus den Achtzigerjahren zu ermitteln. Bei Vernehmungen im Umfeld der Familie ergaben sich diese Hinweise auf das spätere Opfer.

Umstände eines versuchten Tötungsdelikt von 1980 ermittelt
Foto: Archivbild Polizei

Der Polizei gelang es, die Frau ausfindig zu machen. Bei ihrer Vernehmung schilderte sie, dass sie im Herbst 1980 als 17-Jährige eine Beziehung mit dem damals 21-jährigen Beschuldigten hatte. Sie wollte sich aber von ihm trennen und traf sich zu einer letzten gemeinsamen Aussprache am 3. Oktober 1980 mit ihm im Geropark in Mönchengladbach.

Die Aussprache eskalierte jedoch und ihr Freund stach mehrfach mit einem Messer auf sie ein und verletzte sie schwer. Die Recherchen in den entsprechenden Archiven dauern noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort