31771353804_9999.jpg
$caption

$caption

Reichartz

Mönchengladbach. Die Schulgemeinde der katholischen Hauptschule Stadtmitte an der Aachener Straße hat in den vergangenen Wochen Unterschriften gegen das geplante Auslaufen der Schule ab 2014 und für den Erhalt gesammelt. Dabei haben sich nach Angaben des Schulleiters Andreas Klever Dedden 3254 Menschen in die Listen eingetragen.

Die gesammelten Unterschriften sollen am kommenden Montag im Rathaus Abtei an Oberbürgermeister Norbert Bude übergeben werden. Zuletzt hatte es bereits einen Protestlauf von Eltern, Schülern, Lehrern und Freunden der Hauptschule zum Rathaus gegeben. Nach diversen anderen Verbänden und Gruppierungen hat sich jetzt auch der Katholikenrat der Region Mönchengladbach für den Erhalt der Schule ausgesprochen. „Die Schließung einer der am besten funktionierenden Hauptschulen kann nicht die richtige Entscheidung sein“, so die Ratsvertreter.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer