Mönchengladbach Trickdiebe geben sich als Polizisten aus

Mönchengladbach. Bei einem älteren Mann, der auf der Leostraße wohnt, klingelten am Dienstag gegen 16 Uhr zwei unbekannte Männer. Sie gaben sich als Polizisten aus,die auf der Suche nach Einbrechern wären und baten darum, zu ihm ins Haus kommen zu dürfen, um nachzuschauen, ob alles in Ordnung ist.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Die beiden Unbekannten wurden von dem Mann ins Haus gelassen. Dort wurde ihm die Frage gestellt, ob er über Bargeld verfüge. Der Mann bejahte und zeigte den beiden Männern auch einen größeren Bargeldbetrag, den er wegen eines geplanten Fahrzeugkaufs im Haus aufbewahrte. Anschließend wurde der Senior von den beiden Männern geschickt abgelenkt. Nachdem die beiden angeblichen Polizisten das Haus verlassen hatten, bemerkte der Mann, dass ihm das Geld für den Fahrzeugkauf gestohlen worden war.

Er kann die beiden Diebe nur vage beschreiben. Beide sind zwischen 25 und 30 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß und von normaler Statur. Beide machten einen gepflegten Eindruck. Die Polizei fragt, wer Angaben zu den beiden Trickdieben machen kann, oder bei wem sie möglicherweise ihre Masche noch versucht haben. Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort