Mönchengladbach Toter Säugling in Mönchengladbach - Eltern in Untersuchungshaft

Mönchengladbach. Am Donnerstag hatten Eltern in Mönchengladbach den Notarzt alarmiert: Grund war der Tod ihres sechs Wochen alten Säuglings. Nun wurden die Mutter (30) und der Vater (29) festgenommen.

Mönchengladbach: Toter Säugling in Mönchengladbach - Eltern in Untersuchungshaft
Foto: dpa

Die Haftrichterin erließ einen Untersuchungshaftbefehl wegen Totschlags in Tateinheit mit Misshandlung von Schutzbefohlenen.

Wie die Polizei am Samstag mitteilte ergaben sich schon während des Einsatzes am Donnerstag Hinweise auf Fremdeinwirkung. Die Obduktion des Säuglings bestätigte diesen Verdacht. Es ergaben sich Hinweise auf stumpfe Gewalteinwirkung. Eine Mordkommission wurde gegründet und nahm die Ermittlungen auf. Schließlich wurden die Eltern festgenommen.

Die Ermittlungen zu den weiteren Umständen und der genauen Todesursache dauern an. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort