Taxi-Überfall: Suche mit Phantombild

Fahndung: Der Täter hatte mit einer Gaspistole geschossen.

Mönchengladbach. Mit einem Phantombild sucht die Polizei nach dem Täter, der am vergangenen Samstag mit einem Schuss aus der Gaspistole seine Fahrt mit dem Taxi beendet hat. Wie die WZ berichtete, war der Unbekannte gegen 19.20 Uhr an der Krefelder Straße/ Nordring in ein Taxi gestiegen und hatte sich zur Bendhütter Straße fahren lassen. Am Ziel angelangt stritt er mit dem 41-jährigen Fahrer. Der Unbekannte stieg daraufhin aus, zog eine Pistole und forderte vom Fahrer die Einnahmen. Als der 41-Jährige Hilfe über den Taxinotruf rief, schoss der Täter ins Fahrzeuginnere und flüchtete ohne Beute in Richtung Ehlersstraße.

Der unbekannte Mann soll Deutscher, zirka 22 bis 25 Jahre alt und 1,70 Meter groß sein. Er hat laut Opfer kurze, blonde Haare und trug eine dunkle Jeanshose, eine dunkelblaue Jacke und eine dunkle Strickmütze.

Mit Hilfe des Landeskriminalamtes wurde nach den Angaben des Überfallenen ein Phantombild des Räubers erstellt. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter Telefon MG 290 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort