Streit zwischen Frauen eskaliert: 46-Jährige lebensgefährlich verletzt

Mönchengladbach. Am Samstagmittag gegen 13 Uhr eskalierte in einem kleinen Innenstadtpark am Adenauerplatz ein heftiger Streit zwischen drei Frauen. Dabei wurde eine 46-Jährige lebensgefährlich verletzt. Der Streit war in einer Gruppe von drei Frauen und zwei Männer aus dem Obdachlosen-Milieu ausgebrochen, die offensichtlich bereits stark alkoholisiert waren, teilte die Polizei mit.

Zwischen den Frauen kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf eine zunächst noch unbekannte Frau die 46-Jährige mit einer Flasche zu Boden schlug, worauf die beiden Frauen weiter auf das Opfer eintraten. Die Frau wurde durch die massiven Misshandlungen lebensgefährlich verletzt.

Passanten informierten Polizei und die Rettungskräfte, die die Frau in eine Spezialklinik brachten, wo ihr Zustand im Laufe des Nachmittags so weit stabilisiert werden konnte, dass sie derzeit nicht mehr in Lebensgefahr schwebt.

Aufgrund erster Hinweise konnte am Nachmittag bereits eine tatverdächtige 33-jährige Gladbacherin festgenommen werden. Über die genauen Tatbeteiligungen, insbesondere aber über den Hintergrund des heftigen Streits, liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Auch die Identität der beiden Männer und der dritten Frau mit einer auffälligen Irokesenfrisur ist noch nicht bekannt. Daher bittet die Kriminalpolizei Zeugen des Vorfalles sich unter Telefon 02161-290 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort