Staatsanwalt prüft Einsatz der Polizei

Mönchengladbach. Die Polizei hat auf das Schreiben des Hamburger Supporters-Clubs, eines Dachverbandes für Fans des Fußball-Bundesligisten HSV, reagiert. Laut Polizeisprecher Jürgen Lützen habe die Polizei die Vorgänge bei und nach dem Bundesliga-Spiel vom vergangenen Wochenende zur Prüfung an die Staatsanwaltschaft weitergegeben.

Die HSV-Fans hatten sich über anmaßendes, arrogantes Auftreten der Polizei gegenüber dem Hamburger Fanbeauftragten beschwert. Außerdem seien bei einem ungerechtfertigten Pfefferspray-Einsatz am Hauptbahnhof 57 wartende HSV-Fans verletzt worden. Ein Notarzt habe in Gelsenkirchen eine Frau aus dem Zug bringen müssen. "Der Bahnhof fällt in die Zuständigkeit der Bundespolizei. Wir haben da nur ausgeholfen", sagt Lützen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort