Mönchengladbach Sprayer von Zug erfasst und getötet

Mönchengladbach. Ein Sprayer wurde am Freitagmorgen von einem Zug totgefahren. Wie die Bundespolizei berichtet, wurde der 29-jährige Gladbacher in Nähe der Gleise gefunden.

Mönchengladbach: Sprayer von Zug erfasst und getötet
Foto: dpa

Nach derzeitigem Wissensstand wollte der Sprüher eine technische Einrichtung der Bahn besprühen, als er gegen 6:56 Uhr vom Sog eines vorbeifahrenden Güterzuges erfasst worden ist. Durch den Sog wurde das Opfer seitlich gegen den Zug geschleudert. Der 29-Jährige war sofort tot. Seine Leiche wurde gegen 7.30 Uhr gefunden.

Die Bundespolizei weißt nochmals ausdrücklich auf die Gefährlichkeit hin, sich verbotenerweise auf den Gleisanlagen aufzuhalten. Selbst einige Meter neben einem Gleis entfaltet ein vorbeifahrender Zug, abhängig von seiner Länge und der gefahrenen Geschwindigkeit, eine erhebliche Sogwirkung, der mit Körperkraft nicht zu widerstehen ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort