Spektakulärer Unfall mit „geliehenem“ Auto

Bei gleich zwei spektakulären Unfällen kollidierten Autos mit Masten: Am frühen Sonntagmorgen wurden Anwohner im Bereich Gartenstraße/Mühlenstraße durch einen Knall aus dem Schlaf gerissen. Eine 26-jährige Frau hatte um 5.50 Uhr die Kontrolle über ihr Auto verloren, war über eine Verkehrsinsel gefahren, hatte dort ein Verkehrszeichen aus der Verankerung gerissen.

Spektakulärer Unfall mit „geliehenem“ Auto
Foto: Sascha Rixkens

Das Auto prallte gegen den Mast eines 30er-Zonen-Schilds und kam zwischen zwei geparkten Fahrzeugen zum Stehen — Schild und Pkw wurden dabei beschädigt. Die Fahrerin blieb unverletzt. Die 26-Jährige aus Rheydt hatte sich vorher den Schlüssel des Ford Kia ihrer Nachbarin genommen. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die Frau nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ein Drogenvortest verlief positiv, so dass eine Blutprobe angeordnet werden musste.

Wie die Feuerwehr am Wochenende mitteilte, ereignete sich am Freitagnachmittag auf der Waldnieler Straße stadtauswärts ein Verkehrsunfall mit einem gasbetriebenen Pkw. Das Fahrzeug war über die Fahrbahn geschleudert und gegen eine Laternenmast geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls war die Laterne auf die Gegenfahrbahn geschlagen. Glücklicherweise befand sich dort zum Zeitpunkt des Unfalls kein Fahrzeug.

Die beiden Insassen des Fahrzeugs wurden durch einen Notarzt erstversorgt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Unfallfahrzeug musste die Feuerwehr Betriebsstoffe wie Öl und Kühlwasser aufnehmen. Die Laterne wurde auf Spannungsfreiheit geprüft und durch die Einsatzkräfte gesichert. Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Waldnieler Straße für etwa eine Dreiviertelstunde gesperrt werden. Zur Unfallursache ist bislang nichts bekannt. dr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort