Mönchengladbach Sechs Verletzte nach Kinderwagenbrand

Die Feuerweher rückte am Mittwochabend zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Möchengladbach aus. Ein Kinderwagen im Treppenhaus hatte gebrannt, der durch die Bewohner bereits gelöscht werden konnte.

Mönchengladbach: Sechs Verletzte nach Kinderwagenbrand
Foto: Knappe, Jörg

Mönchengladbach. Am Mittwochabend brannte ein Kinderwagen in einem Hausflur eines Mehrfamilienhauses an der Dessauer Straße im Ortsteil Hermges. Im sechsten Stock des Hauses gab es eine Rauchentwicklung. Beim Eintreffen konnte die Feuerwehr schnell feststellen, dass in diesem Stockwerk ein Kinderwagen im Treppenraum gebrannt hatte. Hausbewohner hatten das Feuer bereits selbst mit einem Eimer Wasser ablöschen können.

Die Polizei geht zunächst nicht von Brandstiftung aus. Dafür gebe es bislang keine Hinweise, sagte ein Sprecher am frühen Donnerstagmorgen. Die Ermittler sprachen von einer fahrlässigen Brandlegung. Es sei etwa denkbar, dass jemand eine brennende Zigarette weggeworfen hätte. Sechs Menschen wurden durch Rauchvergiftungen leicht verletzt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort