Rundum bunt

Stimmung im „Veedel“. Nach dem Zug ging’s munter weiter.

Mönchengladbach. Karneval der Jugend. Als die Karnevalsjugend Günhoven mit rockig-poppigen Tönen auftrumpft, geht es im Sonntagszug sehr laut zur Sache. Die vielen Zuschauer strahlen, schunkeln mit. Dass die Truppe (ihr Motto „Wir sind verstrahlt“) in gelben Schutzanzügen mit dem Zeichen für Radioaktivität auftritt, nimmt man mit Gelassenheit. Im Karneval ist eben Vieles möglich.

Einen sonnen-verwöhnten Veedelszoch sahen Tausende Besucher. Die Verantwortlichen der veranstaltenden Karnevalsgesellschaft Potz -op waren rundum zufrieden. Einer der Glanzpunkte im Zoch war der blau-silberne Prinzenwagen des Kinderpaares Laura I. und Benedikt III. Kamen im vergangenen Jahr noch viele als Zweibeiner aus der Tierwelt, bestimmte diesmal der Sport das Erscheinungsbild der zahlreichen Fußgruppen. Eindrucksvoll nicht nur die Truppe, die als Ganzkörper-Golfplatz über die Straßen hüpfte. Ausnahme die KG Mennrather Sankhase. Sie warben für ihre Hasen-Olympiade 2011.

Nicht nur Potz-op-Funkenmariechen Carolina Jansen (16) war happy: „Heute hat alles gepasst, und mich freut, dass ganz Rheindahlen auf den Beinen ist.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort