Rheydt: Gastwirt mit Schusswaffe bedroht

Rheydt. In den frühen Morgenstunden des Veilchendienstags, gegen 2.40 Uhr, kam es zu einerkörperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 34-jährigen Gastwirt ausRheydt und einem Unbekannten.

Der Unbekannte, der sich selbst "Manfred"nannte, hatte sich zuvor in der Gaststätte an derBahnhofstraße aufgehalten. Als er in angetrunkenem Zustandbegann, Gäste anzupöbeln und zu belästigen, erhielt er vomGastwirt ein Hausverbot und wurde nach draußen komplimentiert.

Nach etwa zehn Minuten kehrte der Gast zurück. Als der Gastwirt ihnerneut vor die Tür beförderte, drohte der Unbekannte: "Ich knall dichab" und zog dabei eine Pistole aus der Tasche. In dem anschließendenHandgemenge löst sich ein Schuss. Der Unbekannte mit dem Vornamen"Manfred" ließ die Waffe fallen und flüchtete unerkannt. Die Polizeikonnte am Tatort die Waffe - eine scharfe Schusswaffe Kaliber7,65 - sicherstellen.

Nach Angaben von Zeugen soll der Täter in verschiedenen Gaststätten rund um die Rheydter Bahnhofstraßeverkehren. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf die Identität desUnbekannten geben können sowie Zeugen, die den Unbekannten noch nach 2.40 Uhr in der Rheydter Innenstadt gesehen haben.

Der Mann wir wie folgt beschrieben: Ca. 40 bis 50 Jahre alt und etwa 180-185 cm groß. Er hat dunkles, graumeliertes, kurzes aber volles Haar, ist schlank und warbekleidet mit einer weißen Jacke und einer Jeans.

Hinweise nimmt die eingerichtete Ermittlungskommission unter Telefon MG 290 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort