Rheindahlener festgenommen mit Verdacht auf Kindesmissbrauch

Zudem ein Überfall auf die Spielhalle an der Quadtstraße in Wickrath.

Mönchengladbach. Ein wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern gesuchter Rheindahlener (39) ist von Fahndern des Einsatztrupps Kriminalität festgenommen worden. Gegen den Mann lagen zwei Haftbefehle vor. Einer wegen des Verdachts auf Kindesmissbrauch im Jahr 2005, der andere wegen Urkundenfälschung. Die Beamten fanden den Mann in der Wohnung seiner Freundin in Rheindahlen. Allerdings nicht auf Anhieb. Sie mussten genau hinsehen und fanden ihn schließlich versteckt im Bettkasten einer Schlafcouch. Der Mann wurde festgenommen und am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt.

Die Spielhalle an der Quadtstraße in Wickrath ist am Donnerstag um 1.15 Uhrüberfallen worden. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei denTätern um das Trio handelt, das am Tag zuvor eine Spielhalle an derStepgesstraße heimsuchte. In Wickrath wurde die Aufsicht (58), als siedie Türe abschloss, von den Maskierten mit einer Pistole bedroht. DieÜberfallene musste die Eingangstüre und im Lokal die Kasse öffnen, ausder einer der Männer lediglich die Banknoten nahm. Anschließendflüchteten sie in unbekannte Richtung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort