Raubüberfall auf Schreibwarengeschäft

Mönchengladbach. Auf der Heukenstraße in Giesenkirchen ist am Mittwochnachmittag eine Postagentur überfallen worden. Laut Polizei hielt sich ein Angestellter des Schreibwarengeschäfts zur Tatzeit alleine im Verkaufsraum auf, als ein maskierter Mann hereinstürmte und ihn mit einer schwarzen Pistole drohte.

Der Angestellte händigte das geforderte Geld aus. Dann flüchtete der Räuber zu Fuß in Richtung Uhlandstraße. Der Geschäftsinhaber, der sich in den hinteren Räumen aufhielt, hatte zwischenzeitlich den Raubüberfall und die Flucht des Täters über eine Überwachungskamera registriert. Er nahm zunächst die Verfolgung auf, verlor den Unbekannten aber aus den Augen.

Der Räuber ist etwa 1,85 Meter groß und schlank. Er trug eine hellgraue Kapuzenjacke, ein dunkles Tuch oder einen Schal vor dem Gesicht und eine Jeans.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02161/290 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort