Mönchengladbach Randalierer beißt Polizist in den Finger

Mönchengladbach. Erheblich zu Wehr gesetzt hat sich ein Mönchengladbacher, als ihn die Polizei am Mittwochvormittag kontrollieren wollte, weil er Steine gegen die Fensterscheibe einer Bank geworfen hatte.

Mönchengladbach: Randalierer beißt Polizist in den Finger
Foto: Friso Gentsch/dpa

Wie die Polizei berichtete, hatten kurz vor 12 Uhr mehrere Zeugen den Mann beobachtet, als er Backsteine gegen die Schaufensterscheibe der Sparkasse am Schillerplatz warf. Als Polizisten ihn in der Nähe des Tatortes kontrollieren wollten, leistete der 26jährige Mönchengladbacher erheblichen Widerstand. So biss er einen Beamten in den Finger. Nachdem er überwältigt worden war, kündigte er weitere Sachbeschädigungen an und gab an, dass er Drogen zu sich genommen zu haben. Der Mönchengladbacher ist der Polizei bekannt.

Aufgrund seiner Gesamtverfassung wurden Ordnungsamt und diensthabender Amtsarzt hinzugezogen. Eine Blutprobe wurde entnommen. Anschließend wurde der 26Jährige aufgrund in ein Landeskrankenhaus eingewiesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort