Radfahrer wird bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Mönchengladbach. Ein Radfahrer ist am Sonntag bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt worden und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Uniklinikum Aachen gebracht werden. Um 12.40 Uhr hatte ein Mietwagenfahrer (65) den 53-jährigen Rheindahlener übersehen, als er von der Hilderather Straße aus Richtung Rheindahlen nach links in die Umgehungsstraße (L 39) abbiegen wollte.

Radfahrer wird bei Unfall lebensgefährlich verletzt
Foto: Titz, Theo

Die Polizei stellte das Rad sicher. Die L 39 musste während der Unfallaufnahme zwischen Erkelenzer und Mennrather Straße bis 14.10 Uhr gesperrt werden. Hierdurch wurden laut Polizei besonders die Besucher des Karnevalszuges Rheindahlen bei der Parkplatzsuche behindert, weswegen sich der Verkehr bis zur Schriefersmühle staute. (Foto: Titz)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort