Polizei nimmt drei „Klaukids“ fest

Die 13-Jährigen waren in Büro- und Aufenthaltsräumen von Geschäften auf Beutezug.

Mönchengladbach. Seit Anfang der Woche führt die Polizei in Rheydt und Mönchengladbach einen Sondereinsatz gegen Diebesbanden in Einkaufszentren durch. Am Donnerstag hatten die Zivilfahnder Erfolg: Sie konnten drei aus Dortmund angereiste 13-Jährige (zwei Mädchen und ein Junge) festnehmen.

Die Jugendlichen waren in verschiedenen Geschäften auf der Hindenburgstraße in unbeaufsichtigte Büro- und Aufenthaltsräume eingedrungen. Bei den beiden Mädchen fanden die Polizisten ein Smartphone und Schmuck, dass diese kurz zuvor im Aufenthaltsraum eines Einzelhandelsgeschäftes entwendet hatten.

Die 13-Jährigen wurden vorläufig festgenommen und anschließend dem Jugendamt übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort